Nach langer Planungs- und drei Jahren Bauzeit sowie „zigtausend“ Arbeitsstunden ist unsere kombinierte KK- und Bogenhalle pünktlich zum Schützenfest 2024 fertig gestellt und in Betrieb genommen worden.
Wir sind sehr stolz, unsere neue Halle nunmehr präsentieren zu können.
Die Halle hat nahezu 300m² Fläche, ist innen fast 60 m lang, 11,5 m breit und am höchsten Punkt über 4 m hoch. Die Halle soll dem Kleinkaliber- und Bogensport dienen und ist entsprechend ausgestattet. Sie bietet acht 50m Kleinkaliberstände, zwei 25 m KK-Vogelstände und sechs Bogenstände mit Entfernungen zwischen 10 und 30 m (10, 18, 25 und 30m).
Die acht 50m Kleinkaliberstände sind mit elektronischen Meyton Scheibenanlagen ausgestattet, die jeden Schuss automatisch auswerten und in verschiedene Schießprogramme überführen. Das stellt eine erhebliche Erleichterung der Schießauswertungen dar.
Die sechs Bogenscheiben sind in „Bunkern“ im Boden versenkt und können zum Schießen aufgestellt und bei Bedarf wieder versenkt werden.
Der Bau hat den Bauherren, Planern und Ausführenden aus unserem Verein etliche Nerven, Stunden, verplante Tage und Wochenenden und auch Unruhe beschert. Der Beharrlichkeit und dem Fleiß der Mitglieder, die sich an dem Bau beteiligt haben, ist es zu verdanken, dass die Halle nunmehr erfolgreich fertiggestellt werden konnte. Dafür kann man gar nicht genug Danken.
Vielen Dank allen Helfer und Mitwirkenden!!!!
Hier ein paar Impressionen:
Aus der Bauphase: