Beschlüsse der Mitgliederversammlung am 04. März 2016

Zu der Jahreshauptversammlung des Schützenkorps Stelle und Umgegend von 1921 e.V. am 4. März 2016 waren insgesamt 52 Mitglieder erschienen. Die Versammlung hat die folgenden Beschlüsse gefasst:

1. Der geschäftsführende Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig (bei Stimmenthaltung des Vorstandes) entlastet.
  2.  Wahlen:

Es wurden gewählt:

a) Präsident/in: Holger Fischer (Wiederwahl)
    b) stellv. Geschäftsführer/in: Joachim Wilcke (Wiederwahl)
    c) Festleiter/in: Sven Christen (Wiederwahl)
    d) Damenleiter/in: Kristina Sander (Wiederwahl)
    e) stellv. Bogenwart/in: Anke Sahlmann (Wiederwahl)

f) Zu Kassenprüfern:
    1. Ingrid Krönig (aufgerückt), 2. Wolfgang Wischnewski (aufgerückt), stellv. Kassenprüfer: Siegfried Harms (mehrheitlich)

g) Ehrungsausschuss: Holger Fischer, Hajo Hentschel und Erika Bendix (einstimmig)

3. Es wurde keine Beitragsanpassung beschlossen. Die alten Mitgliedsbeiträge (gültig ab 2015) bleiben bestehen.
  4. Anträge lagen nicht vor.
  5. Ehrungen:
    Unter dem Beifall der Sitzungsteilnehmer zeichnete Sportleiter Günter Stanislaw die neuen Vereinsmeister in den einzelnen Schießdisziplinen und Altersklassen aus:
    Günter Katins, Bernd Schulz, Frede Jörgensen, Erika Bendix, Ingrig Krönig, Kristina Sander, Regina Christen, Andra Benecke
  6. Der Ablauf des Schützenfestes wird ab 2016 neu gestaltet: Wesentliche Neuerungen sind der Samstag, der primär der Bevölkerung dienen soll. Hier ist auch ein „Dreikampf“ Gewehr-Pistole-Bogen für Gäste vorgesehen. Die Schießwettkämpfe der Mitglieder finden am Schützenfestsonntag statt. Darüber hinaus werden die Ummärsche stark reduziert. Details folgen.