Beschlüsse der Mitgliederversammlung am 20. Februar 2015

Zu der Jahreshauptversammlung des Schützenkorps Stelle und Umgegend von 1921 e.V. am 20. Februar 2015 waren insgesamt 42 Mitglieder erschienen. Die Versammlung hat die folgenden Beschlüsse gefasst:

1. Der geschäftsführende Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig (bei Stimmenthaltung des Vorstandes) entlastet.
  2. Wahlen:Es wurden gewählt (alle einstimmig):

Zur Stellv. Schatzmeisterin: Marianne Wilcke
    Zum Schützenmeister: Markus Flieger (Bestätigung der Wahl 2014)
    Zum Stellv. Schützenmeister: Thomas Prätsch
    Zum stellv. Schießsportleiter: Markus Flieger
    Zum Pistolenobmann: Patrick Schlieder

Zu Kassenprüfern:
    1. Daniel Kämena (aufgerückt), 2. Ingrid Krönig (aufgerückt), stellv. Kassenprüfer: Wolfgang Wischnewski (einstimmig)

3. Es wurde keine Beitragsanpassung beschlossen.
  4. Anträge lagen nicht vor.
  5. Ehrungen:
    Unter dem Beifall der Sitzungsteilnehmer zeichnete der Präsident Holger Fischer stellvertretend für den erkrankten Sportleiter Günter Stanislaw die neuen Vereinsmeister in den einzelnen Schießdisziplinen und Altersklassen aus: Birgit Fricke, Ingrid Kroenig, Erika Bendix, Kristina Sander, Regina Christen, Günter Katins, Jürgen Hansen, Frede Jörgensen und Wolfgang Wischnewski.
  6. Termine:
    Der Terminplan lag als Tischvorlage aus und ist auch unter Termine 2015 im Internet verfügbar. Auf die folgenden Termine wurde gesondert hingewiesen:
    14.03.2015   Tulpen Tanz des TSV Stelle im Schützenhaus
    21.03.2015   Kameradschaftsball in Stelle
    18.04.2015   Königsball Ashausen
    02.05.2015   Ummarsch Bundesschützentag in Hamburg
  7. Verschiedenes:
    Vom MTV Fliegenberg kam eine Anfrage nach einer Kooperation im Bereich Bogenschießen. Am 07. März 2015 findet in Fliegenberg ein Schnuppertag statt, der von der Bogenabteilung des Schützenkorps Stelle unterstützt wird. Wie und unter welchen Bedingungen eine Kooperation durchgeführt werden soll, wird in den nächsten Wochen besprochen.