Gildekönig 2019: Titel zum ersten Mal geholt

Norbert Lehmann ist neuer Gildekönig im Schützenkorps Stelle.

Diesen Titel errang der Schützenkönig des Jahres 2009 jetzt im Schützenhaus des SK-Stelle.

Dort trafen sich vierzehn Majestäten der vergangenen Jahre um auf dem
Kleinkaliberstand im sportlichen Wettkampf den „König der Könige“ zu ermitteln.
Bei der Proklamation gratulierten alle Teilnehmer dem 65-jährigen Schützenbruder und freuten sich darüber dass Norbert Lehmann zum ersten Mal den Titel gewonnen hat und jetzt ein Jahr lang die Königskette tragen darf.

Die ersten drei Plätze auf die Königsscheibe gingen an 1.Norbert Lehmann (
Gildekönig ), 2.Hans-Jörg Hübner und 3.Horst Albrecht welche zur Erinnerung an diesen herausragenden Wettkampf einen Zinnbecher in Empfang nahmen.
Zusätzlich wurde auch ein spannendes Preisschießen auf Deckelscheiben
durchgeführt. Dort wurde 1.Jens Krukenberg mit einen 53,8 Teiler, 2.Sven Christen mit einem 103,5 Teiler, 3.Wolfgang Wischnewski mit einem 196,0 Teiler, sowie weitere interessante Platzierungen für Horst Albrecht, Hans-Jörg Hübner, Holger Fischer, Norbert Lehmann und Hans-Joachim Hentschel, welche wertvolle leckere Fleischpreise als Belohnung für ihren sportlichen Einsatz erhielten .

Das Kaffeetrinken mit den Damen kam ebenfalls gut an, denn dazu hatte der Ex-Gildekönig des vergangenen Jahres 2018, Horst Albrecht, eingeladen. Er bedankte sich an diesem wirklich gelungenen Sonntagnachmittag bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und natürlich auch für die köstlichen Kuchenspenden der Damen.


Michael Matzkow- Pressewart –

Von l. nach r.: Norbert Lehmann nahm die Glückwünsche des Gildevorsitzenden
Hans-Jörg Hübner entgegen
Von l. nach r.: Norbert Lehmann nahm die Glückwünsche des Gildevorsitzenden
Hans-Jörg Hübner entgegen