Peter Meyer nahm die Glückwünsche des Gildevorsitzenden Hans-Jörg Hübner entgegen.
Titel zum ersten Mal geholt
Peter Meyer ist neuer „König der Könige“
Peter Meyer ist der neuer Gildekönig im Schützenkorps Stelle. Diesen Titel errang der Schützenkönig der Jahre 2003 und 2014 jetzt im Schützenhaus. Dort trafen sich vierzehn Majestäten der vergangenen Jahre, um auf dem Luftgewehrstand im sportlichen Wettkampf den „König der Könige“ zu ermitteln.
Bei der Proklamation gratulierten alle Teilnehmer dem 65-jährigen Schützenbruder und freuten sich darüber, dass Peter Meyer zum ersten Mal den Titel gewonnen hat und jetzt ein Jahr die Königskette tragen darf.
Die ersten drei Plätze auf die Königsscheibe: 1.Peter Meyer, 2.Heiko Rehwinkel, 3.Wolfgang Wischnewski; sie nahmen zur Erinnerung einen Zinnbecher in Empfang. Es wurde auch ein Preisschießen auf Deckelscheiben durchgeführt.
1. Wolfgang Wischnewski mit einen 9,1 Teiler, 2.Hans-Jörg Hübner 9,7 Teiler, 3.Thomas Prätsch 17,7 Teiler, 4.Andreas Hübner 20,3 Teiler, 5.Jürgen Hansen 24,2 Teiler die weiteren 5 Platzierungen‘: Hans-Joachim Hentschel,
Jens Krukenberg, Holger Fischer, Peter Meyer, Sven Christen, sie bekamen wertvolle Fleischpreise.
Das Kaffeetrinken mit den Damen wurde gut angenommen, dazu hatte der Ex-Gildekönig Norbert Lehmann eingeladen, er bedankte sich bei allen Teilnehmern und für die Kuchen-Spenden. Es war ein gelungener Sonntag-Nachmittag, nach der langen Abstinenz
durch die Coronazeit.