Gildekönig 2018: Horst Albrecht ist neuer König der Könige

Horst Albrecht ist neuer Gildekönig im Schützenkorps Stelle.

Diesen Titel errang der Schützenkönig des Jahres 1993 am heutigen Sonntag im Steller Schützenhaus. Dort trafen sich zwanzig Majestäten der vergangenen Jahre, um auf dem Kleinkaliberstand im sportlichen Wettkampf ihren neuen König zu ermitteln. Bei der Proklamation gratulierten alle Teilnehmer dem 70-jährigen Schützenbruder mit anhaltendem Applaus und freuten sich darüber, dass Horst Albrecht nach 1995 und 2003 zum dritten Mal König aller Könige wurde.

Er, der dem Schützenkorps bereits seit 52 Jahren angehört, darf jetzt ein Jahr die begehrte Königskette der im Jahre 1976 gegründeten Königsgilde tragen. Die nächsten beiden Plätze beim Schießwettbewerb belegten Markus Flieger und Sven Christen; sie nahmen zur Erinnerung einen Zinnbecher in Empfang.

Regina Christen, Monika Schön und Ingrid Jörgensen waren beim Knobeln erfolgreich und durften Blumenpräsente in Empfang nehmen. Über die gewonnenen Gutscheine beim Preisschießen freuten sich Frede Jörgensen, Sven Christen, Horst Albrecht, Hans-Jörg Hübner, Heinrich Bleecken, Wolfgang Wischnewski und Andreas Wischnewski.