Covid-19 – 5: Kleinkaliber Stand ist wieder frei gegeben.

Neuerungen der Pandemie-Bestimmungen in NDS

Liebe Mitglieder der Traditionsschützeninnen, liebe Pistolenschützeninnen,

leider haben uns die aktualisierten Bestimmungen nicht wirklich viel weiter voran gebracht in Richtung eines normalen Vereinslebens.

Die Nutzung des KK-Standes ist jetzt bei Einhaltung eines Mindestabstandes von 2 m zwischen den Schützen möglich, aber wir dürfen weiterhin NICHT gemütlich zusammen sitzen.

Unser Schützenhaus ist zwar eine vollumfänglich lizensierte Speisegaststätte, aber da sich der Betrieb im wesentlichen auf den Ausschank von Getränken beschränkt, ist die Bewirtung weiterhin untersagt. Auch das Mitbringen oder Herstellen von Speisen oder Getränken in Eigenregie ist untersagt.

Auch mir gefällt dies nicht, aber wir sollten uns an die Vorschriften halten, denn die „Corana-Polizei“ ist überall unterwegs und das sollten wir nicht provozieren.

Ab Montag d. 18.05. bzw. Dienstag d. 19.05.2020 werden wir den KK-Stand freigeben.

Das bedeutet, der Aufenthalt im Schützenhaus ist einzig für die Vorbereitung zum Schiessen erlaubt. Nach Beendigung des Schiessens ist das Schützenhaus sofort zu verlassen.

Für die Pistolenabteilung gibt leider kein Grünes-Licht, da es sich hierbei um eine reine Indoor Anlage handelt. Hier soll am 25. Mai seitens der Landesregierung neu nachgedacht werden in wie weit dort Möglichkeiten einer Lockerung bestehen.

Es tut mir leid, euch keine positivere Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Fischer (Präsident)